FAQ - Fragen und Antworten

1. Digitalpaket = Digitalabo + mobiles Gerät

1. Was ist der Unterschied zwischen Digitalabos „Premium“ und „Premium + Tablet“?

Das Digitalabo „Premium“ bietet Ihnen Zugang zu allen Artikeln auf www.freiepresse.de inkl. aller FP+ Artikel, alle Inhalte in der Nachrichten-App „FP News“ sowie das E-Paper in originaler Zeitungsoptik. Mit „Premium + Tablet“ wählen Sie zusätzlich ein Smartphone oder Tablet auf dem Sie die Inhalte Ihres Premium-Abos nutzen können.

2. Was kostet das Digitalabo „Premium + Tablet“, mit Zugang zu einer E-Paper-Lokalausgabe?
  • 8,50 EUR/Monat für private Abonnenten der gedruckten Zeitung
  • 22 EUR/Monat für alle anderen
3. Gibt es das Digitalabo „Premium + Tablet“ auch mit Zugang zu allen E-Paper-Lokalausgaben?

Ja, zu folgenden Konditionen:

  • 10,50 EUR/Monat für Abonnenten der gedruckten Zeitung
  • 36,50 EUR/Monat für alle anderen

Sollten Sie Interesse am Digitalabo „Premium + Tablet“ mit Zugang zu allen E-Paper-Lokalausgaben haben, rufen Sie uns bitte an.
Kostenloses Servicetelefon: 0800 80 80 123

4. Ändert sich der monatliche Preis nach Ablauf der Mindestbezugszeit?

Mit Ablauf der Mindestbezugszeit (24 Monate) geht das mobile Gerät in Ihr Eigentum über – bis dahin gilt der Eigentumsvorbehalt, den Sie in unseren AGBs finden. Der monatliche Bezugspreis reduziert sich daraufhin auf den dann gültigen Preis des Digitalabos „Premium“ (mit Zugang zu einer E-Paper-Lokalausgabe derzeit 4,50 EUR/Monat für private Abonnenten der gedruckten Zeitung bzw. 18 EUR/Monat für alle anderen; mit Zugang zu allen E-Paper-Lokalausgaben derzeit 6,50 EUR/Monat für Abonnenten der gedruckten Zeitung bzw. 32,50 EUR/Monat für alle anderen).

5. Wie lange muss ich ab dem Bestelltermin auf mein mobiles Gerät warten?

Sie erhalten das Gerät innerhalb von drei bis fünf Werktagen. Bei einzelnen Geräten kann es u.U. zu kurzen Lieferverzögerungen kommen. Sie erhalten Ihr mobiles Gerät dann innerhalb von fünf bis zehn Werktagen.

6. Habe ich Garantie auf das Gerät?
  • Samsung: Samsung gewährt eine Garantie gegen Material und Verarbeitungsfehler für einen Zeitraum von vierundzwanzig Monaten. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf des mobilen Geräts. Weitere Garantiebestimmungen des Herstellers zu mobilen Geräten finden Sie hier.
7. An wen kann ich mich wenden, wenn das Gerät defekt ist?

Wenn Sie technische Probleme mit Ihrem mobilen Gerät haben, wenden Sie sich bitte an unser Partnerteam von w-support.com.

Sie erreichen die Mitarbeiter der Service-Hotline von Montag bis Freitag jeweils von 8.00 bis 20.00 Uhr unter der Telefonnummer: 03722 / 713 3171 oder per Fax unter: 03722 / 797 590.

Das Service-Team wird Sie gern zur Reparatur Ihres mobilen Geräts beraten und Ihnen Auskünfte über den Status Ihres Servicefalls geben.

Wenn Sie Ihr Gerät zur Reparatur geben möchten, können Sie dies gern persönlich tun oder es per Post an die unten stehende Adresse senden.

Die Öffnungszeiten der Reparaturannahme sind: Montag bis Freitag von 07.00 bis 19.00 Uhr

Adresse für Reparaturen:

w-support.com GmbH
Niederfrohnaer Weg 2
D - 09232 Hartmannsdorf

8. Kann ich auch ein mobiles Gerät bestellen, wenn ich bereits ein Abo beziehe?

Wenn Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung sind, können Sie sich das Digitalabo „Premium + Tablet“ jederzeit vergünstigt dazu bestellen.

Wenn Sie derzeit bereits ein Digitalabo beziehen, wandeln wir Ihnen dieses jederzeit gern in ein Digitalabo „Premium + Tablet“ um.

Bestellen Sie einfach unter www.digitalpaket.de, innerhalb des Bestellprozesses können Sie angeben, ob Sie bereits Abonnent sind.

9. Kann ich das Gerät auch ohne Digitalabo „Premium + Tablet“ bestellen?

Damit Sie alle Vorteile des Digitalabos „Premium + Tablet“ optimal nutzen können, sind das mobile Gerät und das Digitalabo unmittelbar als Paket miteinander verknüpft. Somit haben Sie jederzeit und überall Zugriff auf freiepresse.de und die „Freie Presse“ als E-Paper.

10. Kann ich auch ein Digitalabo ohne mobiles Gerät buchen?

Ja, Sie können das Digitalabo „Premium“ jederzeit auch ohne mobiles Gerät bestellen, einfach und bequem unter www.digitalpaket.de/testen.

11. Wo finde ich die „Freie Presse“ App, um „Freie Presse“ E-Paper auf meinem mobilen Gerät optimal lesen zu können?

Je nachdem, ob Sie ein Gerät mit Apple iOS- oder Android-Betriebssystem haben, finden Sie die Anwendung unter folgenden Links: Apple App Store und Google Play Store.

Zur Unterstützung bei der Installation von „Freie Presse“ E-Paper auf Ihrem mobilen Gerät senden wir Ihnen zu Ihrer Bestellung außerdem unsere Starter-Broschüre mit.

12. Wo finde ich die App „FP News“?

Je nachdem, ob Sie ein Gerät mit Apple iOS- oder Android-Betriebssystem haben, finden Sie die Anwendung unter folgenden Links: www.freiepresse.de/android-newsapp oder www.freiepresse.de/ios-newsapp

Zur Unterstützung bei der Installation von „Freie Presse“ E-Paper auf Ihrem mobilen Gerät senden wir Ihnen zu Ihrer Bestellung außerdem unsere Starter-Broschüre mit.

13. Was ist WiFi?

WiFi ist ein Kunstbegriff und wird oftmals synonym zum Begriff WLAN verwendet.

14. Was bedeutet Cellular?

Cellular steht stellvertretend für den Begriff Mobilfunk. Apple verwendet die Bezeichnung für iPads, die es ermöglichen, das Mobilfunknetz als Internetzugang zu nutzen.

15. Was bedeutet LTE?

LTE ist die Kurzform für: Long Term Evolution.
Es ist ein Mobilfunkstandard der vierten Generation – also eine Weiterentwicklung des 3G-Standards. Dadurch können mit Hilfe der LTE-Technologie noch höhere Downloadraten erreicht werden.